Eicher Eichus HD 12 (3941)

Der Scheunenfund.

        

Viele träumen von einem Scheunenfund, so sah meiner aus,  der Eicher.

So sieht also ein typischer Scheunenfund aus...

Von Spinnweben überzogen... wie auf diesem Bild sehr gut zu erkennen ist, er stand wie vor 10 Jahren abgestellt, vergessen und nicht mehr benötigt, in einer Ecke.

 

 

    

 

 

    Und so sieht er jetzt aus...

man glaubt es kaum, aber es stecken schon fast 300 Arbeitsstunden drin.   

Angefangen vom ersten abschmieren der Teile, bis hin zur Restaurierung der hinteren Felgen (Bilder folgen).  

Der Eichus stand, wie vor 10 Jahren nach dem Mist fahren abgestellt, in seiner Ecke.

Ein Problem ( gut für meinen Garten, schlecht für die Felgen) war, das der Bauer den Eichus nach seinem letzten Arbeitseinsatz (Kuhstall, Mist fahren) so wie er wahr, abgestellt hatte und somit zwischen den Felgen 10 Jahre alter Kuhmist saß, der dafür sorgte das sich der Felgenkranz langsam auflöste.

Aber wie alles im Leben so hatte auch dieses Detail zwei Seiten, zum einen die Felgen zum anderen mein Garten, denn wo bekommt man schon so alten und abgelagerten Mist her.   

 

 

 

Letzte Aktion wahr es, einen kleinen Arbeitsscheinwerfer anzubringen...  hierbei kam mein alter Bundeswehr Handscheinwerfer zum Einsatz.

Ich finde, alte Originale passen wunderbar zusammen.  

 

 

 

 

 

 

 

Dieses originale Datenblatt des Eichus kann ich bei Bedarf kopieren und zusenden.